Harald Anton Klucaric

Harald Anton Klucaric

† 17.02.2020 in Graz
Erstellt von Kleine Zeitung
Angelegt am 21.02.2020
1.064 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Kondolenz

Unvergessen

24.02.2020 um 15:10 Uhr von Raoul Narodoslavsky

bleibt mir Ihr Vater bzw Großvater als Lehrer.

Viel später als 1966 habe ich begrtiffen wieviel Erneuerung er mit seiner Arbeit im Unterricht uns brachte. 1966 durften wir (als Knaben) keine Jeans und als Mädchen keine Hosen tragen.... zumindest war es NICHT GERNE gesehen. 

Obwohl der damalige Direktor einNS-OPfer war, der Anteil an Alt- u. Noch-immer-nazi´s im Lehrkörper war noch groß. Soweit ichm ich erinnere, gab es 1966 gleich genutviele Elternbeschwerden über seinen Unterricht, in dem auch der Name "Mauthausen" erwähnt wurde....

Er hat Vielen die Augen geöffnet, die sie aufmachen wollten

 

Danke

Raoul Narodoslavsky

 

 

Gedenkkerze

Raoul Narodoslavsky

Entzündet am 24.02.2020 um 13:03 Uhr

Meine Erinnerung an Sie sehr geehrter Herr Professor ist: 

ER brachte frischen Wind in die reaktionäre Professsorenschaft der HAK / HASCH anno 1966

Dafür danke ich Ihnen bis heute

Gedenkkerze

Rosmarie

Entzündet am 21.02.2020 um 21:43 Uhr

In lieber Erinnerung an meinen ehemaligen Englischlehrer.

RIP

Gedenkkerze

Gertraude

Entzündet am 21.02.2020 um 18:19 Uhr

In liebem Gedenken an Sie als Klassenvorstand der KM1a bis KM3a, Hasch 1967 bis 1970 - bis heute unvergessen. 

Kleine Zeitung

vom 21.02.2020