Gerd Schindler

Gerd Schindler

* 11.08.1946 in Klagenfurt am Wörthersee
† 15.05.2023 in Viktring
Erstellt von Bernhard Schindler
Angelegt am 18.05.2023
1.452 Besuche

Neueste Einträge (16)

Gedenkkerze

Gregor Remitz-Weiser, Wien

Entzündet am 15.01.2024 um 08:47 Uhr

Du warst und bleibst so vieles... Lehrer und Meister über acht Jahre lang. Vaterfigur, Stütze und Schutz in der prägendsten und turbulentesten Zeit meines Lebens. Immerwährende Inspiration.

Wo immer ich hingehe, Du bist bereits da.

 

Vieles hätte ich Dir noch gerne gesagt, meine Schuld ist die Versäumnis.

 

Mein aufrichtiges, tiefes Beileid und Mitgefühl für Deine trauernde Familie.

Gedenkkerze

Niklas Schindler

Entzündet am 05.12.2023 um 11:29 Uhr

Bleibt in Erinnerung, offensichtlich (5.12.2003)

Gedenkkerze

Monika Linder

Entzündet am 09.11.2023 um 19:42 Uhr

Gerne erinnere ich mich an einen jungen nd charismatischen Lehrer im Jahr 1971, als ich 12 Jahre alt war und bin heute noch dankbar für seine Wahrnehmungen, Anregungen und sein großes Talent als Pädagoge. Solche Menschen fehlen unserer Gesellschaft sehr.  

Gedenkkerze

Astrid

Entzündet am 02.11.2023 um 16:57 Uhr

Erst heute lese ich diese Traueranzeige. 

In Gedenken an einen Lehrer, der es zulassen konnte, unser erster Sparringpartner in Diskussionen zu sein. Ich profitiere noch heute von dieser Lektion. 

Sie waren ein besonderer Mensch! Mein Beileid der Familie!

Maturajahrgang 2001

Gedenkkerze

Gabriele Büchel Zürich

Entzündet am 03.06.2023 um 13:04 Uhr

In memoriam an einen der besten Professoren. Ich durfte in seine erste Klasse am BG in Klagenfurt gehen. Deutsch und Geschichte, unser Klassenvorstand. Was er uns in unser Leben mitgegeben hat, ist wertvoll. Ein Professor mit Herzblut zu seiner Berufung. Danke. Geprägt haben auch die Theaterstücke, die er mit uns in seiner Freizeit einstudierte, die wir vor Publikum aufführen durften. Unvergessen.

 

Weitere laden...