Benjamin Pusswald

Benjamin Pusswald

† 02.08.2019
Erstellt von Kleine Zeitung
Angelegt am 07.08.2019
5.688 Besuche

Neueste Einträge (28)

Kondolenz

Gegen das Vergessen ...

02.08.2021 um 15:32 Uhr von Bruder Nils, evang.-luth. Communität

BENJAMIN – ALEXANDER – DANIEL
† 02. August 2019

Eine weitere Sonnenumrundung ist heute, am 02. Aug. 2021 vollzogen.

Für BENJAMIN und seine beiden Freunde habe ich vorhin in der Kirche meiner Gemeinde je eine Kerze entzunden – sie brennen seit „ihrer Stunde“.

Ich möchte Euch folgend diesen stillen Moment im Gedenken an BENJAMIN und seine beiden Freunde offerieren und Euch freibleibend zu einem gemeinsamen Gebet einladen …

„Wenn unsere Tage verdunkelt sind und unsere Nächte finsterer als tausend Mitternächte, so wollen wir stets daran denken, dass es in der Welt eine große, segnende Kraft gibt - die GOTT heißt. GOTT kann Wege aus der Ausweglosigkeit weisen.
ER will das dunkle Gestern in ein helles Morgen verwandeln - zuletzt in den leuchtenden Morgen der Ewigkeit."
"Lasst uns deshalb festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn ER ist treu, der sie verheißen hat.“

Martin Luther King  in.Verb. Hebräer 10,23

IN AETERNUM – AMEN

In stillem Gedenken
Bruder Nils

Kondolenz

Der Kreis hat sich geschlossen ...

02.08.2020 um 14:52 Uhr von Bruder Nils, evang.-luth.BS

BENJAMIN - ALEXANDER - DANIEL

 † 02. August 2019

Eine komplette Sonnenumrundung ist heute, am 02. Aug. 2020 vollzogen …

… diese Vollendung bezeigen (auch) wir im christlich geprägten Glaubensbereich mit einer stillen Andacht, wie im gemeinsamen Gebet ...

Anlässlich BENJAMINS ersten Todestages entzünden WIR unser „SeelenLicht“

Ich möchte Euch folgend dieses stille Gedenken offerieren und Euch freibleibend ebenso dazu einladen.

„Besiegt hat JESUS Tod und Nacht, stand auf im Morgengrauen. Sein ist die Herrlichkeit, die Macht und Hilfe ist durch IHN erwacht all denen, die IHM vertrauen.

Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voll großer Zuversicht.“

Ludek Rejchrt / 2. Korinther 3,12

"Die Gnade unseres Herrn JESUS CHRISTUS und die Liebe GOTTES und die Gemeinschaft des HEILIGEN GEISTES sei mit Dir!"

IN AETERNUM AMEN

  1. Korinther 13,13

In stillem Gedenken

Bruder Nils

Gedenkkerze

Nils ...

Entzündet am 23.09.2019 um 16:16 Uhr

„unfassbar – unbegreiflich – viel zu früh …

… wurde ihm und seinen beiden Freunden

all‘ ihre Zeit - ihr Leben genommen."

... für BENJAMIN:

"Nur Hauch sind die Menschen, Trug die Sterblichen.

Auf der Waage schnellen sie empor, allesamt leichter als Hauch.

Der Menschensohn ist gekommen,

zu suchen und selig zu machen, was verloren ist."


( Psalm 62,10 i.V.m. Lukas 19,10 )

Gedenkkerze

Faustmann Birgit

Entzündet am 09.08.2019 um 15:58 Uhr

Ruhe in Frieden!

Gedenkkerze

CK

Entzündet am 09.08.2019 um 15:42 Uhr

🕯🕊🌈🐟Amen🐟🌈🕊🕯

Weitere laden...